WoW: Holt die Bögen wieder raus - der Jäger-Bug ist endlich gefixt!

WoW: Holt die Bögen wieder raus - der Jäger-Bug ist endlich gefixt! (1)

Es hat lange gedauert, aber nachdem die WoW-Entwickler in den vergangenen Tagen endlich den Halondrus-Bug fixen konnte, scheint nun auch endlich der Jäger-Bug behoben zu sein. Künftig verursachen Jäger keine Fehl-Pulls mehr im Mausoleum der Ersten - oder zumindest nicht mehr aufgrund eines Bugs.

Die meisten Bugs in WoW werden relativ schnell gefixt. Nur selten lassen sich die Entwickler mehr als ein paar Tage Zeit mit der Behebung eines Fehlers. Daher war es extrem ungewöhnlich, als in den vergangenen Wochen gleich mehrere Bugs im Spiel war, die einfach nicht behoben wurden. Da war zum einen der Halondrus-Bug, der den gesamten Encounter stellenweise unspielbar gemacht hat und zum anderen der sogenannte Jäger-Bug. Dieser führte dazu, dass die Jäger ihre automatischen Angriffe starteten, wenn sie mit der linken Maustaste einen Boss anklickten oder wenn sie irgendeine andere Aktion ausführten. Das führte natürlich zu diversen Fehlpulls und jede Menge Chaos und Frust.

Nachdem die Entwickler den Bug bei Halondrus bereits behoben haben, und zudem ausführlich erklärten, warum das so lange dauert e, scheint jetzt auch der Jäger-Bug ausgeräumt zu sein.

WoW Hotfixes vom 29.06.2022

Blizzard

  • Classes
    • Hunter
      • Fixed an issue that caused Auto Shot to be cast when targeting a Sepulcher of the First Ones boss with left mouse button after being resurrected.
  • Items and Rewards
    • The Tangled Dreamweaver mount now has an animation when taking flight.
  • Player versus Player
    • Fixed an issue where, if a player was invited to a cross-faction party while in a PvP match, they would become hostile to their teammates.

Warum es auch beim Jäger-Bug so lange gedauert hat, bis die Entwickler ihn fixen konnten, wurde bis jetzt nicht verraten. Es bleibt aber zu vermuten, dass das Problem wie schon bei Halondrus etwas schwerwiegender oder schwer auffindbar war. Aber freuen wir uns einfach darüber, dass die Jäger künftig nicht mehr bei jedem zweiten Pull versehentlich zu früh angreifen.

Quelle: Buffed